fbpx

Vorab: da diese Podcast-Folge in den Räumen der Sight Galerie aufgenommen und der enorme Raumhall nachträglich mit Software moderat entfernt wurde, sind teilweise Artefakte zu hören und die Audioqualität ist daher leider nicht optimal.

In dieser Folge unterhält sich Gastgeber Constantin Freiherr von Hammerstein mit Sabine Krempel unter anderem über ihre von Kunst geprägte Kindheit, den Unterschied zwischen Dekoration und Kunst, sowie Möglichkeiten und Mehrwert von Kunst in Unternehmen.

Sabine Krempel ist Inhaberin der Sight Galerie und Kunstberatung in der Schillstr.2 in Offenbach. Die Galerie präsentiert sich in den stilvollen Räumen einer denkmalgeschützten Jugendstilvilla. Mit einem hochwertigen und wechselnden Programm zeitgenössischer Kunst und sowie der Kunst nach 1945 wird dort ein breites Spektrum geboten. Sabine hat Kunstgeschichte, Archäölogie und Geschichte studiert und ist neben ihrer Tätigkeit als Inhaberin der Sight Galerie und Kunstberatung auch noch Vorsitzende der Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung. Dort honoriert sie die Leistungen junger künstlerischer Talente mit der regelmäßigen Vergabe des dotierten Wolfgang Arnim Nagel-Preises.